skip to content
Logo Landkreis Reutlingen

 

Die Legende vom Heiligen Martin

Wer war der heilige Martin? Und was feiern wir jedes Jahr am 11. November? Hier wird das Leben des heiligen Martin erzählt: davon, wie er seinen Mantel mit einem Bettler teilte und so zum Gespött seiner Mitsoldaten wurde, wie er Christ und sogar Bischof wurde und warum er bis heute als leuchtendes Beispiel für Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft gilt.

 

Verleihnummer: 7250529
Adressaten : A (1-2); E (4-6)

 

 

 

Die schönsten Winter-und Weihnachtsleider im Kamishibai

Adventliche Stimmung für den Morgenkreis. Zu den zwölf bekanntesten traditionellen Advents- und Weihnachtsliedern gibt es zauberhafte Illustrationen. Mit 12 Bildkarten werden die Advents- und Weihnachtslieder illustriert, eine Bildkarte enthält den Titel. Im Begleitheft findet sich zu allen Liedern der Notensatz mit Gitarrengriffen und alle Liedstrophen.
Zusatzmaterial: Begleitheft mit Notensatz und allen Strophen: Don Bosco Verlag (München), 20 Seiten.

 

Verleihnummer: 72501021

Adressaten: E (3-6); A (1-2)

 

direkt in der Mediathekt ansehen oder im Medienzentrum vorbestellen