Logo Landkreis Reutlingen

Die Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen sind ab sofort für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Schließung gilt vorläufig bis zum Ende der Osterferien. Wir beschränken in dieser Zeit den Verleih auf unsere Online-Angebote. Schulen können ihren Schülern mit unserer Streamingplattform digitale Arbeitsmaterialien (online-DVDs mit Arbeitsblättern) zur Verfügung stellen. Der Geräteverleih wird ebenfalls vorraussichtlich bis Ende der Osterferien eingestellt. Bereits ausgeliehene Geräte können ins Kreismedienzentrum zurückgebracht werden. Eine Übergabe findet an der Eingangstüre statt. Wir bitten Sie, unsere Streamingplattform bis zum 17.04.2020 ausschließlich für schulische Zwecke zu nutzen.  Bereits ausgeliehene DVDs können Sie in unsere Medienrückgabebox am Eingang legen. Eine weitere Beratung oder eine Verlängerung der Ausleihe ist jedoch nicht mehr möglich.

Für Schulen bieten wir bis zum 09.04.2020 folgenden Service an:
Telefonische erreichbarkeit 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Unsere Telefone sind derzeit manchmal überlastet. Bitte versuchen Sie es erneut oder schreiben Sie uns eine Email an: verleih@kmz-reutlingen.de

•      Anmeldung für Lehrkräfte zur Online-Plattform unter der Nummer 07121-480 1372
•      Fragen zur Streamingplattform unter der Telefonnummer 07121-480 1370

Aktuelle Informationen, Empfehlungen und Angebote zu digitalen Unterrichtshilfsmitteln werden auf unserer Homepage veröffentlicht.
Besuchen Sie diese bitte regelmäßig.