Logo Landkreis Reutlingen

Die Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen bieten ab sofort einen eingeschränkten Dienst an.

Im Zuge der schrittweisen Schulöffnungen werden ausschließlich für die Aufrechterhaltung des Unterrichtsangebots notwendige technische Geräte und Medien verliehen.

Wir bitten Sie, sich bei Bedarf vor einem Verleihprozess telefonisch bei uns zu melden. Der Geräte- und Medienverleih ist nur mit einem telefonisch vereinbarten Termin möglich. Geräte und Medien können ausschließlich an Schulen und Lehrkräfte ausgegeben werden. Verwenden Sie für den Unterricht, wenn möglich, unsere Online-Streamingplattformen. Sie können Zugänge bei uns in vereinfachter Form beantragen.

In einzelnen Fällen ist auch ein Verleih von DVDs mit vorheriger telefonischer Absprache unter der Nummer 07121-4801372 (Reutlingen) oder 07381 - 932928-0 (Münsingen) möglich.

Sprechen Sie den Geräteverleih ebenfalls telefonisch im Vorfeld ab und vereinbaren Sie einen Übergabetermin. Sie können uns in Reutlingen unter der Nummer 07121 – 480 1373 und in Münsingen unter der Nummer 07381 – 932928-0 erreichen.

Spontane Anfragen vor Ort können wir nicht entgegennehmen.
Die Kreismedienzentren sind für den normalen Kundenverkehr weiterhin geschlossen.

Wir bieten Ihnen weiterhin folgenden Service an:
•    Anmeldung von Neukunden unter der Nummer 07121-480 1372
•    Fragen zur Streamingplattform unter der Telefonnummer 07121-480 1372
•    Fragen zum Konferenztool Jitsi unter der Nummer 07121-480 1370

Aktuelle Informationen, Empfehlungen und Angebote zu digitalen Unterrichtshilfsmitteln werden auf unserer Homepage veröffentlicht.
Besuchen Sie diese bitte regelmäßig.